Bücher für Kinder

Sommerferienlektüre zum Verschenken!

Kostenlose spannende ferienlektüre!

Die Gemeindebücherei Wörthsee verschenkt pünktlich kurz vor Ferienbeginn jede Menge Bücher für Kinder! Die Reihe „Isardetektive“ sind spannende Kinderkrimis für Kinder, die im Bayerischen Landtag spielen, geeignet für Kinder ab ca. 8 Jahren.

Die Idee dazu wurde auch vom Bayerischen Landtag angestoßen und finanziert, die Schirmherrin ist Ilse Aigner. Anja Janotta ist eine Kinderbuchautorin aus Weßling, die bereits mehrere Male zu Gast in Wörthsee war. Die Gemeindebücherei hat mehrere Klassensätze erhalten und verschenkt diese nun an Kinder, um sie in den Ferien zum Lesen zu animieren. Die Bücherei freut sich auf rege Nachfrage – einfach zu den Öffnungszeiten vorbeikommen und die Buchpakete mitnehmen – und lesen! Die Gemeindebücherei hat vom 15.-30. August geschlossen. Im Oktober ist übrigens eine weitere Lesung der Autorin Anja Janotta in Wörthsee mit einem ganz neuen Titel geplant – die Kinder dürfen gespannt sein!